Informationen für Teilnehmer 2017-03-15T17:45:32+00:00

Informationen für die Teilnehmer

Jeder ist teilnahmeberechtigt. Die Mitgliedschaft in einem Verein ist nicht erforderlich. Es sollten keine ärztlichen Bedenken gegen eine Teilnahme bestehen.

 

 Wettbewerbe

– 1,2 km Bambini-Lauf: m/w alle Jg. 08 und jünger Start 17:15 Uhr
– 3,5 km Laufen: m/w ab Jg. 09 und älter  Start 17:30 Uhr
– 6,5 km Laufen: m/w ab Jg. 04 und älter  Start 18.00 Uhr
– 10 km: m/w ab Jg. 00 und älter  Start 19.00Uhr
– 6,5km Walken: m/w alle Jg.  Start: 19:05 Uhr

Manschaftswertung

Auf der 10 km-Strecke gibt es in diesem Jahr eine Mannschaftswertung für gemischte Mannschaften. Die Zeiten der drei schnellsten Teilnehmer/-innen eines Vereins Lauftreffs, o.ä. werden addiert. Sieger ist die Mannschaft mit der besten Gesamtzeit.

Wichtig: In die Wertung können nur Teilnehmer/-innen kommen, die sich unter dem gleichen Mannschaftsnamen (auf identische Schreibweise achten) angemeldet haben!

Anmeldung

Eine Anmeldung kann ausschließlich im Internet unter www.leinelauf.de erfolgen. Anmeldeschluss ist Mi. 14.06.2017. Nachmeldungen sind am Wettkampftag vor Ort ab 15:00h bis etwa 30 Minuten vor jedem Lauf möglich.

Meldegebühren

Bambini-Lauf: 4,00 Euro
Schüler und Jugendliche: 5,00 Euro
Erwachsene (ab 18): 7,00 Euro
Nachmeldezuschlag: 2,00 Euro

Zahlung der Startgelder

Bei der Online-Anmeldung erfolgt die Zahlung per Lastschriftverfahren. Hierzu ist eine Kontoverbindung erforderlich. Barzahlungen sind im Rahmen einer Nachmeldung am Veranstaltungstag vor Ort möglich.

Startnummernausgabe

Die Ausgabe erfolgt ab 15.00h im Park des Alten Rathaus.
Es ist ein Pfand von 5,00 Euro pro Startnummer zu hinterlegen.
Die Startnummern sind vorn zu tragen.

Leistungen

– Wasser auf der Strecke und im Ziel
– Soforturkunde im Internet
– Erwachsene: ein Gutschein für 1 Glas Wein

Ehrungen

Dem Sieger und der Siegerin des 10km Laufes wird ein Wanderpokal überreicht. Die ersten drei Teilnehmer/-innen der Wettbewerbe über 3,5 und 6,5 km sowie die beste Mannschaft über 10km erhalten ca. 20 min nach Beendigung des Laufes eine Urkunde und eine Überraschung.
Für alle anderen Teilnehmer/-innen besteht die Möglichkeit des Urkundendrucks über das Internet. Eine Nachsendung ist nicht möglich.
Die Teilnehmer/-innen des Bambini-Laufes erhalten im Ziel eine kleine Überraschung.

Bildrechte

Zur weiteren Bewerbung des Laufes werden Fotos gemacht. Wenn Sie damit nicht einverstanden sind, geben Sie dies bitte bei der Anmeldung mit an bzw. informieren Sie die Fotografen entsprechend im Vorfeld.

Ergebnislisten

sind ca. 20 min nach dem jeweiligen Lauf erhältlich und im Internet einzusehen unter www.leinelauf.de.

Umkleidemöglichkeit

Umkleiden und Duschen befinden sich in der Sporthalle der Grund- und Hauptschule Rathausstraße (Rathausstraße 39) etwa 200m vom Start-/Zielbereich.

Parkmöglichkeiten/ÖPNV

Im Start-/Zielbereich sind nur sehr wenig Parkplätze entlang der öffentlichen Straßen vorhanden. Wir empfehlen die Anreise mit öffentlichen Verkehrsmitteln (Stadtbahnlinien 1 und 2, Haltestelle „Laatzen/Werner-von- Siemens-Platz“).

Haftung

Veranstalter und Ausrichter übernehmen keine Haftung bei Unfällen, Diebstählen oder sonstigen Schadensfällen.

Service

Im Start- und Zielbereich findet zeitgleich das Winzerfest statt. Läufer, Betreuer und Zuschauer finden hier ein reichhaltiges Angebot an Getränken und Speisen.

Datenschutz

Ihre persönlichen Daten im Rahmen der Veranstaltung werden maschinell gespeichert.

Auskünfte

E-Mail: info[at]leinelauf.de
Telefon: 0511 / 8205 6101